Fachhandel für Privat und Handwerk
Kompetente Fachberatung
 
Weiterleitung zu:

Ähnliche Suchbegriffe

    Hersteller

      Inhalte

        Kategorien

          Blog Artikel

            Einkaufswelten

              Produktvorschläge

                Kermi Elveo Infarotheizkörper – effizient heizen mit Strom

                Modern, effizient, praktisch: Wohlfühlwärme mit dem Kermi Elveo Infrarotheizkörper

                Das Thema Heizen ist so brandaktuell wie selten zuvor. Wie man in der kalten Jahreszeit am besten für angenehm warme Räume sorgt, wenn das Gas knapp und teuer ist, beschäftigt viele Menschen. Insbesondere im Bad ist Wärme eine Notwendigkeit. Der Kermi Elveo Infrarotheizkörper bietet dafür eine effiziente und gleichzeitig attraktive Lösung. Er verbindet modernes Design mit guter Heizleistung und praktischem Elektrobetrieb.

                Kermi Elveo verbindet edles Design mit praktischem Nutzen

                Heizstrahler und Radiatoren für die flexible Erwärmung einzelner Bereiche gibt es viele. Die meisten sind allerdings wenig attraktiv und haben dabei mitunter auch noch recht unpraktische Eigenschaften. Einige Modelle brauchen viel Platz, sind immer im Weg und man stößt sich, gerade in kleineren Räumen, ständig an ihnen. Andere brauchen lange zum Aufheizen und erwärmen ihre Umgebung dabei nur langsam und unzureichend. Modelle mit Gebläsefunktion wirbeln Staubpartikel auf und machen Allergikern damit das Leben schwer. Für alle, die sich eine flexible Heizmöglichkeit wünschen, die sich attraktiv und ohne störende Eigenschaften in jeden Raum einfügt, könnte der Kermi Elveo Infrarotheizkörper die passende Lösung sein. Sein modernes und besonders flaches Design passt überall hin und sorgt sehr schnell für angenehme Wärme – ganz einfach über den Stromanschluss.

                Angenehme, flexible Wärme durch Infrarot

                Der Kermi Elveo gibt dank Infrarottechnologie eine besonders effiziente Wärmestrahlung ab. Trifft sie auf Körper und Flächen, werden diese auf besonders angenehme Weise schnell erwärmt. Der Effekt wird gern mit der Wahrnehmung angenehm warmer Sonnenstrahlen verglichen. Auch bei rheumatischen Erkrankungen oder muskulären Verspannungen gilt Infrarotwärme als sehr wohltuend.
                Die angenehme Wärme wird dabei sehr schnell und unmittelbar spürbar. Sie wird allein durch Strom erzeugt. Entsprechend eignet sich der Kermi Elveo insbesondere für Einsatzbereiche, wo kurzfristig und flexibel Wärme benötigt wird und wo die Zentralheizung entweder nicht ausreicht oder vielleicht gar nicht vorhanden ist.
                Der klassische Einsatzort für den Infrarotheizkörper ist das Badezimmer, wo vor allem nach dem Duschen oder Baden eine höhere Raumtemperatur angenehm ist.
                Aber auch an anderen Stellen kann die Nutzung sinnvoll sein. So kann der Kermi Elveo beispielsweise in Sitzecken für besonders kuschelige Fernsehabende sorgen, den Homeoffice-Arbeitsplatz gemütlicher machen oder im Hobbyraum für angenehme Temperaturen sorgen.

                Kermi Elveo Infrarotheizkörper: vorteilhafte Designvarianten nach Wunsch und Bedarf

                Der Kermi Elveo ist so designt, dass er sich mit seiner reduzierten, modernen Optik in jeden Raum einfügt. Der Infrarotheizkörper benötigt kaum Wandabstand und ist mit nur 30 mm Bautiefe ultra-flach. Es gibt ihn zur vertikalen oder horizontalen Montage in den Baugrößen 600 x 1000 mm oder 600 x 1500 mm. Der Platzbedarf ist somit gering und das Gerät wird nicht zum Hindernis beim Bewegen im Raum.
                Der Kermi Elveo Infrarotheizkörper ist in zwei Varianten verfügbar. Eine ist vorrangig für die Raumerwärmung konzipiert und liefert eine besonders gute Heizleistung von bis zu 800 Watt. Die andere Variante ist speziell für das Anwärmen oder Trocken von Handtüchern ausgelegt und verfügt deshalb über eine etwas geringere Wärmeleistung. Wahlweise ein oder zwei seitlich offene Handtuchbügel können hier montiert werden.
                Die edel wirkende Sicherheitsglasfront des Infrarotheizkörpers gibt es in Weiß, Schwarz oder verspiegelt für die gleichzeitige Nutzung als Spiegel. Umrandet wird sie von einem schmalen Aluminiumrahmen, der hochglänzend oder in Heizkörperfarbe verfügbar ist.

                Infrarotheizkörper Kermi Elveo: die Vorteile im Überblick

                Einen Raum wie das Badezimmer mit Infrarotwärme zu beheizen, bietet viele Vorteile.
                Hier die Pluspunkte des Kermi Elveo im Überblick:

                • passt mit seinem modernen, flachen Design in nahezu jeden Raum
                • heizt sehr schnell auf und gibt die Wärme gleichmäßig und effizient ab
                • ideal für das schnelle, flexible Erwärmen von Räumen
                • sorgt für eine besonders angenehme und gesunde Wärmestrahlung
                • allergikerfreundlich, da keine staubaufwirbelnden Luftströme erzeugt werden
                • durch einfachen, praktischen Elektrobetrieb auch dort einsetzbar, wo keine Zentralbeheizung möglich ist
                • kann bei Wahl einer entsprechenden Front gleichzeitig als Spiegel genutzt werden
                • wahlweise zum Trocknen und/oder Anwärmen von Handtüchern nutzbar
                • ideale Ergänzung zur Photovoltaikanlage

                Und die Nachteile des Infrarotheizkörpers?

                Infrarotheizkörper bieten viele Vorteile, aber auch sie benötigen natürlich Energie und verbrauchen deshalb Strom. Und den gibt es in der Regel nicht umsonst. Der Verbrauch ist zwar überschaubar und die Kosten halten sich -gerade in Anbetracht der aktuellen Gaspreise – durchaus im Rahmen. Wann ein Infrarotheizkörper eine kluge und effiziente Lösung ist, hängt aber vom Einsatzort und der Einsatzweise ab.
                Einen ganzes Haus dauerhaft mit Infrarotheizkörpern zu erwärmen, wäre zwar machbar, ist aber hinsichtlich der Kosten- und Energieeffizienz meist keine Ideallösung.
                Beispielsweise für ein Badezimmer sieht das allerdings ganz anders aus. Wenn man Duschen, Baden, sich umziehen oder ein Baby wickeln möchte, geht es darum, die Umgebung kurzzeitig und schnell über die übliche Raumtemperatur hinaus zu erwärmen. Und genau dafür ist der Kermi Elveo Infrarotheizkörper ideal. Die Energiebilanz kann bei entsprechender Nutzung sehr günstig ausfallen, da so eben nicht dauerhaft und übermäßig die Zentralheizung genutzt werden muss. Ähnlich sieht es auch in anderen Räumen aus, in denen Infrarotheizkörper nur zeitweise oder als Ergänzung genutzt werden.
                Ganz besonders vom Kermi Elveo Infrarotheizkörper kann profitieren, wer bereits über Photovoltaik selbst Strom erzeugt oder das in Zukunft möchte. Denn dann kann das Heizen mit Strom dazu beitragen, die selbsterzeugte Energie optimal auszunutzen. Die wohlige Wärme gibt es dann quasi kostenlos.

                 

                Technische Information

                 

                Baugrößen vertikal 1000 x 600 mm
                1500 x 600 mm
                Baugrößen horizontal 600 x 1000 mm
                600 x 1500 mm
                Bautiefe 30 mm
                Wärmeleistung
                Variante Raumerwärmung
                510 - 800 Watt
                Wärmeleistung
                Variante Handtucherwärmung
                255 - 400 Watt

                 

                Ausführung

                 Elveo mit Spiegelfront

                Elveo mit Spiegelfront

                • Durch seine verspiegelte Glasfront kombiniert er Spiegel und Heizung in einem
                • Infrarotheizkörper für reinen Elektrobetrieb

                 

                Elveo

                Elveo

                • Infrarotheizkörper für reinen Elektrobetrieb
                • In zwei verschiedenen Baugrößen erhältlich
                • Funktion Raumerwärmung: Möglichkeit zur vertikalen und horizontalen Montage. Keine Möglichkeit zur Anbringung eines Handtuchbügels
                • Funktion Handtucherwärmung: Möglichkeit zur Anbringung von ein bzw. zwei seitlich offenen Handtuchbügeln mit verchromter Oberfläche

                 

                Elveo WRX

                Elveo - Infrarotheizkörper für ganzjährig zentralheizungsunabhängige Wärme. Zur Wahl stehen folgende Elektro-Sets:

                • Elektro-Set WRX (siehe Bild) 
                • Elektro-Set WFS
                • Elektro-Set WKS

                 

                Elveo Schwarz Alu Elveo Schwarz Schwarz Elveo Weiß Alu Elveo Weiß Weiß

                Die Rückseite der Glasfront ist schwarz oder weiß eingefärbt. Der umlaufende Rahmen aus Aluminium kann hochglanz poliert oder passen zur Heizkörperfarbe gewählt werden.

                Accessoire

                Elveo Handtucherwärmung Kermi Elveo Handtuchbügel
                Zur Handtucherwärmung im Bad besteht die Möglichkeit optional einen oder zwei seitlich offene Handtuchbügel anzubringen. Handtuchbügel

                 

                Projekt: heizung
                Passende Artikel
                Kermi Design-Infarotheizkörper Elveo
                Kermi Design-Infarotheizkörper Elveo
                Verpackungseinheit 1 Stück
                ab 1.161,49 € *
                Weitere Varianten verfügbar
                Kermi Bad-Heizkörper Elveo
                Kermi Bad-Heizkörper Elveo
                Verpackungseinheit 1 Stück
                ab 1.123,85 € *
                Weitere Varianten verfügbar