106,92 €*
Lieferzeit ca.: 2-4 Arbeitstage





Viega Ablaufgarnitur 4927 in DN40xDN50 Kunststoff grau
- für Verbundabdichtung (geflieste Dusche) mit Abdichtungsmatte
- Systemmaß 100
Ausstattung
Aufstockelement Kunststoff, Aufsatz mit Rahmen Edelstahl 1.4404, Rost Edelstahl 1.4301 gezogen, Bauschutz, Schlüter-?KERDI-?Abdichtungsmanschette, Ablaufbogen 45°
Technische Daten
Belastungsklasse K=300 kg
Ablaufleistung Anstauhöhe 10 mm 0,4 l/s
Ablaufleistung Anstauhöhe 20 mm 0,55 l/s
Hinweis
Bei diesem Ablaufmodell ist, in der niedrigsten Einbauvariante, im Bereich des Anschlussrohrs keine ausreichende Estrichüberdeckung möglich. Dies muss rechtzeitig vom Fachplaner berücksichtigt werden. Eine mögliche bauseitige Lösung bezüglich Fliesengröße und/oder einem eventuellen Verguss mit Epoxidharz ist einzuplanen!
Ablaufleistung nach DIN EN 1253
Modell 4927
Anmelden
Sicherheitshinweise für Ihre Geräte
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen!
Um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die Installation, Inbetriebnahme, Inspektion, Wartung und Reparatur Ihrer Geräte ausschließlich von qualifizierten Fachkräften durchgeführt werden.
Was bedeutet das für Sie?
- Heizungs- und Sanitäranlagen: Beauftragen Sie einen Heizungs- und Sanitärfachbetrieb oder ein Vertragsinstallationsunternehmen.
- Elektrische Heizgeräte und Durchlauferhitzer (400V): Die Installation darf nur durch den Netzbetreiber oder ein im Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen erfolgen.
- Elektrogeräte mit Drei-Phasen-Wechselstrom-Anschluss (3~/400V) und "nicht-steckerfertige Geräte": Hier ist ebenfalls die Installation durch einen Fachbetrieb vorgeschrieben. Bei Geräten mit einer Nennleistung von mehr als 12 kW ist zusätzlich die Zustimmung des Netzbetreibers vor der Erstinstallation einzuholen.
- Gasgeräte: Installation, Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Gaseinstellungen dürfen nur von einem qualifizierten Fachhandwerker durchgeführt werden.
Bitte beachten Sie:
- Lesen Sie vor der Installation und Montage die beiliegenden Installations-, Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie die Produkt-/Systemzulassungen aller Anlagenkomponenten sorgfältig durch.
- Halten Sie die in den Unterlagen enthaltenen Inspektions- und Wartungsbedingungen ein.
- Bei Wärmeerzeugern darf in der Regel nur die für die jeweilige Heizung zugelassene Abgastechnik verwendet werden.
Mit diesen Maßnahmen sorgen Sie für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb Ihrer Geräte!
KI unterstützt uns bei der Erstellung einiger Texte auf dieser Seite.